Union Bräu, ein Bier aus Bremen mit einzigartigen Geschmackserlebnissen

Bei der Union Brauerei, Bremen, stehen Leidenschaft und Kreativität ganz weit vorn. Um somit Biere zu kredenzen, die sich deutlich von der Industrie-Produktion unterscheiden. Das Bremer Craft Bier stammt aus einer Kleinbrauer mit handwerklicher Tradition. So können vielfältige und unterschiedliche Geschmacksrichtungen kreiert werden mit feinen runden Aroma-Nuancen, die eine echte Genussvielfalt entstehen lässt.

Röpke Fleischwaren Bremen

Ob Brüh-, Roh- oder Kochwurst, Dirk Röpke liefert frisch aus Bremen´s Osten. Dabei steht die handwerkliche Produktion im Vordergrund. Die Firma Röpke blickt auf eine 50jährige Tradition zurück und wird heute in 2. Generation vom Inhaber geführt.

BIO-Hofmolkerei Dehlwes: Milchprodukte und Käse von höchster Qualität

Seit Generationen betreibt die Familie Dehlwes in der Wümmeland Region. Bereits 1999 wurde der Hof auf ökologischen Bewirtschaftung umgestellt. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt, dass Dehlwes BIO-Produkte ohne künstliche Zusatzstoffe und Aromen hergestellt werden. Nachhaltigkeit steht ganz im Vordergrund: kurze Anlieferungswege, um 40 % reduziertes Verpackungsmaterial und natürlich Frische, ob bei BIO-Frischmilch, Joghurt, Sahne, Butter, Quark oder BIO-Schnittkäse.

Imkerei Schwarz Osterholz-Scharmbeck

Seit mehr als 9000 Jahren fasziniert die Honigbiene den Menschen und spendet ihm Honig und Wachs. Auch dem Gründer und Senior der Imkerei Schwarz, Oliver Schwarz. In der Schule fing alles mit einem Biologiebuch an. Die kleinen und faszinierenden Tiere ließen Oliver Schwarz nicht mehr los und es dauerte nicht lange, da waren die ersten Bienenstöcke im Garten eingezogen. Aus dem Hobby und der Liebe zu den Bienen wurde bald mehr und es entwickelte sich die kleine Imkerei Schwarz. Im Alter von 14 Jahren sprang die Leidenschaft der Imkerei auf den Sohn, Maximilian Schwarz über. Dieser übernahm nach Beendigung seine Ausbildung zum Imker (Tierwirt, Fachrichtung Imkerei) den Betrieb, der mittlerweile 200 Bienenstöcke zählte, im Alter von 23 Jahren.

Seit über 15 Jahren verarbeitet und verfeinert der Familienbetrieb, in Zusammenarbeit mit Ihren fleißigen Helferinnen das süße Gold von ausgewählten Blüten. Naturnaher und sanfter  Umgang mit den Bienenvölkern, hohe Qualität und eine schonende Verarbeitung zeichnen den Honig der Imkerei Schwarz aus.

Hof 7

Herstellung und Verkauf von hausgemachten Spezialitäten

Liköre, Gelee, Konfitüren, Essig & mehr

Unser Hofladen befindet sich in Niedersachsen nahe der Nordseeküste und ist ein familiengeführtes Unternehmen. Der Verkauf unserer hochwertigen Produkte erfolgt über namenhafte Einzelhandelsmärkte in der Region und auch auf verschiedenen Märkten sind wir regelmäßig präsent.

Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Ausschnitt aus unserem Sortiment an hausgemachten Likören, Konfitüren, Essig u.a. aufzeigen.

Hausgemachte Liköre

Unsere Liköre stellen wir in den verschiedensten Varianten her, von Heidelbeer- und Himbeerlikör bis zu seltenen Spezialitäten wie Macadamianußlikör, Mirabellenlikör und Brombeerlikör.

Hochwertige Konfitüren & Gelees aus dem Kupferkessel

Konfitüre – sorgfältig und mit Liebe aus heimischen Früchten hergestellt. Die besonders schonende Herstellungsweise im Kupferkessel belohnt mit Produkten auf hohem Niveau.

De Koffiemann

Wir nehmen Kaffee persönlich

Meine Leidenschaft für Kaffee begann schon im Kindesalter, geprägt durch meinen Vater, einem begeisterten Kaffeehändler. Mein Traum begann einige Jahre später mit dem Bau der eigenen Rösterei. Als Hommage an meinen Vater trägt diese seinen Spitznamen „de Koffiemann“.

Mein Wunsch ist es, dass wir wieder anfangen Kaffee zu genießen und ihn nicht nur zu konsumieren. Es ist das aromatische braune Gold, welches mich in all seinem Facettenreichtum fasziniert. Nachdem ich selbst einige Kaffeeländer persönlich bereist habe, liegen mir vor allem die sozialen und nachhaltigen Aspekte am Herzen. Aus diesem Grund unterstützen wir durch einen gezielten Kaffeeeinkauf, Projekte vor Ort, die sich mit Bildung, Umwelt und Sicherheit befassen.

Ihre Kaffeerösterei aus Lilienthal

Unsere Röstmeister besitzen eine große Leidenschaft und hohe Kompetenz für die Kaffeeherstellung, denn erst durch das Rösten entfalten die Kaffeebohnen ihr unverwechselbares Aroma. Daher werden unsere erlesenen Hochlandbohnen langsam und schonend im Trommelröstverfahren geröstet. Eine Röstdauer von 12-15 Minuten bildet das Geheimnis für einen milden und aromatischen Genuss. Aus einer perfekten Kombination von Kaffeesorte und Herkunftsland entstehen so unsere exklusiven Kaffeekreationen. Um unseren hohen Ansprüchen zu genügen, finden innerhalb der einzelnen Produktionsphasen stetige Qualitätskontrollen statt. Nur so gewährleisten wir die immer gleiche de koffiemann-Qualität.

Ich freue mich, meine Kaffeeleidenschaft mit Ihnen zu teilen.

Ihre Cornelia Dotschat

Dannenberger Frischei

1969 gründeten die Landwirte Hermann Böschen, Helmut Böschen und Hans-Hermann Runge die Dannenberger Frischei in Grasberg und legten damit den Grundstein für höchste Qualität und Regionalität.

Seit 1992 wird unser Familienunternehmen in 2. Generation von Matthias Böschen und Doris Runge weitergeführt. 13 Mitarbeiter und ein Betriebsleiter, mit dem nun schon in 3. Generation für unser Unternehmen tätig ist, arbeiten tagtäglich im engen Austausch mit den Hühnerfarmen. Kurze Distanzen zwischen der Packstelle und den Farmen ermöglichen es uns, das Wohl der Tiere und die Qualität der Produkte stetig zu prüfen und stellen so eine lückenlose Nachverfolgbarkeit für den Endverbraucher sicher.

Tobaben Kartoffeln

Wir sind ein typischer landwirtschaftlicher
Familienbetrieb, der seit Generationen einen Schwerpunkt auf guten Speisekartoffeln hat. Bei der Sortenauswahl und dem Anbau heißt es bei uns immer Qualität vor Masse. So garantieren wir, dass wir Jahr für Jahr schöne, schmackhafte Kartoffeln ernten und direkt zu unseren Kunden bringen können.

Friebel

„FRIEBEL WURST & FEINKOST – Ein Familienunternehmen mit Tradition seit 1930. Leidenschaftlicher Einsatz wenn es um die Wurst geht und das schon in vierter Generation. Auf 2500 qm stellt Friebel feinste Fleisch- und Wurstwaren in handwerklicher Tradition, in Verbindung mit modernster Technik her. 

Beste Rohstoffe von langjährigen vertrauensvollen Lieferpartnern sorgen für  die Qualität die wir brauchen. Das garantieren unsere strengen Fremd- und Eigenkontrollen. 

 

Alleine Fleisch zu verarbeiten reicht uns nicht – erst das Beste daraus zu fertigen, es mit edlen Gewürzen traditionell zu veredeln – das ist unser Bestreben. 

 

Hand in Hand mit unseren Handwerksmeistern, Lebensmitteltechnikern und erfahrenen Facharbeitern stellen wir uns jeden Tag neuen Herausforderungen. Dafür stehen wir mit unserem Namen.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner